
E-Training: Employer Branding - Kommunikation
Worum geht’s? Wer sich als Arbeitgeber positionieren will, muss sichtbar, glaubwürdig und attraktiv auftreten – nach innen und außen.
Genau darum geht es beim Employer Branding. Wenn ein Unternehmen weiß, wer es ist und was es zu bieten hat, kann es das auch klar kommunizieren auf der Website, in Stellenanzeigen und im Alltag. So entsteht ein stimmiges Bild, das sowohl interessierte Bewerberinnen und Bewerber als auch bestehende Mitarbeitende überzeugt.
Die Lerninhalte auf einen Blick
Klare Ziele
für die interne und externe Kommunikation
praxiserprobte Formate,
die zu KMU-Ressourcen passen
eine Karriereseite,
die Interesse in Bewerbungen verwandelt
So läuft das E-Training ab
In diesem rund 10- bis 15-minütigen E-Training bekommen Sie konkrete und praxisnahe Tipps für erste Schritte zu einem erfolgreichen Employer Branding. Hier erfahren Sie mit anschaulichen Beispielen und interaktiven Quizfragen, wie Sie wirkungsvolle nach innen und außen kommunizieren – und somit die Grundlage für Ihre Unternehmenskommunikation schaffen.
Ihr Training ist in drei Lernabschnitte unterteilt. Im Anschluss an jeden Lernabschnitt folgen Quizaufgaben, in denen Sie Ihr Wissen testen und weiter vertiefen. Die Abschnitte können Sie jederzeit wiederholen oder zu Inhalten wechseln, die Sie besonders interessieren. Am Ende des E-Trainings erhalten Sie einen Überblick über Ihren Trainingserfolg und einen PDF-Leitfaden, der die Inhalte zusammenfasst.